Kornkreise & Halb so wild II

Corn Circles
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Darkness4910
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:45
Okt 2019 03 14:13

Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Darkness4910

Hallo miteinander.

Ich bastle mir momentan einige Erweiterungen nach, welche man ohne weiteres nicht mehr erwerben kann. Bei Halb so Wild 2 ist mir nun aufgefallen, dass dort ein Kornkreis abgebildet ist, welcher weder ein Schild, eine Mistgabel oder eine Keule aufweist. In der entsprechenden Anleitung wird nicht darauf eingegangen und Google bringt auch recht wenige relevante Ergebnisse.

Handelt es sich dabei um eine Art Joker, d.h. der aktive Spieler darf wählen, welche der drei GFM betroffen werden?

-----

Hier ein Link zur Plättchenliste von Cundco als visuelle Hilfe: https://cundco.de/media/pdf/ca/1f/44/LISTE-aktuell-Plattchenliste-gesamt-seit-11-03-2019.pdf

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5358
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Okt 2019 03 20:33

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von maik63de

Hi Darkness4910,

das ist eine gute Frage, ich habe da ehrlich gesagt nie drauf geachtet...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53
Okt 2019 03 21:05

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Chmura

This character is a joker. This means that the player who placed the card chooses whether it concerns knights, robbers or peasants.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2257
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Okt 2019 04 21:28

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Konrad2605

Da kann man sehen, das einem immer wieder was neues auffällt.

Benutzeravatar

Hexe
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: So 27. Aug 2017, 20:09
Okt 2019 05 10:09

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Hexe

Hallo,
ich war da mal bei Hans im Glück in München und die haben gesagt das es eben wie ein Joker ist, man kann zwischen den 3 Möglichkeiten wählen.

Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 65
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53
Okt 2019 05 10:17

Re: Kornkreise & Halb so wild II

Beitrag von Chmura

Yes, exactly, I agree.

Antworten

Zurück zu „Die Kornkreise“